Als Betreiber der Firma Master Station Vienna arbeite ich mit Musikern, Sprechern, Arrangeuren, Tontechikern, Agenturen, Grafikern und Medienherstellern zusammen. Daraus hat sich ein oftmals erfolgreich kooperierender Kreis  musik- und medienschaffender Menschen ergeben, die zusammen einen effektiven Pool in diesem faszinierenden Betätigungsfeld bilden. Mein Ziel ist die kreative Gestaltung und technisch optimale, zeitgemäße Umsetzung von Musik bzw. Sprache auf aktuelle Aufnahme- bzw. Wiedergabemedien ohne stilistischem Vorbehalt. 

Ich arbeite gerne in Teams und kann ein vielseitiges Spektrum an Leistungen anbieten.

Musik jeglicher Couleur, Film-Sound, Hörspiel, Werbung (Signations/Jingles) wird unserem Verständnis entsprechend produziert, arrangiert, aufgenommen, gemischt (Studio wie "live") und erhält beim abschließenden Pre-Mastering, auf das ich besonderen Wert lege, den stilgerechten Feinschliff.

Die Restauration und klangliche Optimierung alter Tonaufnahmen, besonders im Bereich klassischer Musik, bildet einen weiteren interessanten Schwerpunkt meiner Tätigkeit. 

Im Sinne einer optimierten, nachvollziehbaren Referenz-Situation bezüglich Monitoring, Beschallung und Hörplatz haben Raumakustik, Mess- und Systemtechnik für Beschallungsanlagen große Bedeutung für mich gewonnen und ich biete diesbezügliche Optimierungen  auch mit schönen Erfolgen an.

Kommunikation, Ausdruck und Emotionalität machen Musik lebendig. Ich versuche mittels der einbezogenen Technik diese musikalischen Inhalte möglichst unmittelbar zugänglich und nachvollziehbar zu machen.

© photo by a. wenig

© 2019 by Klemens Mayrhofer

  • Facebook Clean
  • Twitter Clean
  • Soundcloud Clean
  • Myspace Clean

AGB